5 Podestplätze beim Südpfalzcross Rülzheim

Am Samstag vor Weihnachten bestritten zehn junge TSVler aus Kandel den Crosslauf in Rülzheim. Schon die Jüngsten gingen mit Emilio Ohler, Lara Zapf und Emma Gümpel an den Start der 1100-Meter-Strecke und konnten tolle Platzierungen erreichen. Emilio landete auf dem 1. Rang der Altersklasse der männlichen u8, Lara und Emma belegten Platz 3 und 4 bei der weiblichen u8. Bei den u10er waren Annika Weißmann und Malte Osigus am Start. Annika kam nach 5:53 min ins Ziel und belegte Rang 6. Malte konnte mit 5:11 min den 5. Rang in einem starken Starterfeld erlangen. Die u12er waren durch Johannes Weißmann, Jacob Reiß, Alexander Bischoff und Zoé Schäfer vertreten. Johannes musste sich nach einem starken Rennen nur Zweien geschlagen geben und finishte seinen Lauf nach 4:34 min. Alexander und Jacob belegten Platz 7 und 15 in ihrer Altersklasse nach 4:52 min und 5:22 min. Zoé erreichte nach einer guten Leistung bei den Mädchen nach 5:36 min das Ziel und landete auf Rang 7. Der Älteste der Gruppe war Niklas Lederer, der sich die 2300-Meter-Strecke zum Lauf machte. Er konnte nach 9:53 min das Ziel erreichen und landete auf Rang 3.
Bei der Langstrecke über 9100 Metern waren Kai Morgenstern und Michael Ohler am Start. Michael Ohler finishte nach 33:09 min und belegte den 3. Platz. Kai Morgenstern kam nach 37:36 min ins Ziel und belegte Rang 9.