Zwei Titel für TSV-Leichtathleten

Edenkoben, 8. Juni: Am Pfingstsamstag wurden in Edenkoben im Weinstraßenstadion die Pfalz-Meisterschaften für Senioren und Seniorinnen in der Bahnleichtathletik ausgerichtet. Dabei gewannen TSV-Athleten zwei Meisterschaften. M 50-Senior Eric Urbansky gewann den 800 m-Lauf in 2:41,40 min und wurde außerdem über 200 m in 29,02 sec und über 400 m in 68,02 sec jeweils Dritter. Mit Meisterehre schmückte sich auch Andreas Boettcher; der M 45-Senior war bis vor wenigen Jahren noch sportlich kaum unterwegs. Angeregt durch die erfolgreiche Teilnahme seiner Kinder in der TSV-Leichtathletik wandte er sich dem Langlauf zu. Nun bestritt er in Edenkoben seinen ersten Bahnwettkampf. Den konnte er siegreich abschließen, denn er gewann in seiner Altersklasse den 5.000 m-Lauf in 19:35,09 min. Sandra Sehringer belegte im 5.000 m-Lauf der W 45 den zweiten Platz. (RS)

Read Offline: