Ergebnisse vom WasgauCup 2022

Kandel, 9. November: In der Region Wasgau haben sich seit 10 Jahren mehrere Laufveranstalter zu einer Traillauf-Serie vereinigt. Vom Mai bis November wurden 8 Trailläufe über 10 km angeboten. Wer mindestens vier Läufe wahrgenommen hatte, kam in die Wertung des WasgauCups, der nach einem Punktesystem gewertet wird. Pia Winkelblech vom TSV 1886 Kandel hatte an den Läufen in Dahn, Spirkelbach, Wilgartswiesen und Lemberg teilgenommen und erreichte 940 Punkte. Sie siegte damit in der Seniorenklasse W40 knapp vor der Lembergerin Verena Becker.

Seit diesem Jahr wurde auch der Wasgaucup 5000, vorwiegend für den Nachwuchs und Anfänger gedacht, angeboten. Hier mussten die Teilnehmer einen 5.000 m-Lauf absolvieren, wobei man/frau mindestens an drei Wettbewerben anzutreten hatten. An diesem Cup nahmen Nachwuchsathleten des TSV teil. Bei den weiblichen Jugendlichen U12 konnte sich Anna Rapp mit 642 Punkten auf dem 2. Rang hervorragend platzieren. Das Gleiche gelang Sylvie Bode. Die Zwölfjährige erzielte als eine der jüngsten Läuferinnen mit 784 Punkten in der Klasse der 12-17jährigen einen guten 3. Platz. Diesen Platz erreichte mit 463 Punkten auch ihr Zwillingsbruder Maximilian bei männlichen Jugend. (RS)