Ka-KiLa?!


Auch in diesem Jahr fand traditionell ein Tag nach unserem Abendsportfest das Kinderleichtathletiksportfest bei uns in Kandel im Bienwaldstadion statt. Über 180 Teilnehmer/ innen zwischen 5 und 11 Jahren waren an diesem Tag mit dabei. Insgesamt starteten 21 Teams in allen Altersklassen. Auch Kandel hatte in jeder Altersklasse eine Mannschaft gemeldet.


Begonnen hat der Wettkampf pünktlich um 10 Uhr für unsere Jüngsten (Altersklasse U8). Hierbei waren insgesamt 5 Teams am Start.
In Kandel waren sieben Kinder mit dabei: Till Holle, Amelie Centner, Mayla Werner, Lara Sehringer, Jesper Bohlender , David Baus und Raphael Eichenlaub unter dem Teamnamen ,,die Kandler Bienen“. Sie mussten folgende Disziplinen absolvieren: Team-Biathlon, Hindernissprint, Schlagball und Einbeinhüpferstaffel. In allen Disziplinen schlugen sich sich sehr gut und kämpften als Team zusammen! Alle hatten Spaß und sich Urkunde & Medaille verdient!

Gegen 11 Uhr ging es mit der nächst höheren Altersklasse weiter (U10). Die Kandler Superbienen wurden vertreten durch: Maximilian Bode, Sylvie Bode, Emma Holle, Nele Rührer, Emilia Wolska, Johanna Baldauf, Jakob Kirstahler, Emil Herp, Jannika Bohleneder, Johanna Schaaf und Noah Centner. Ihre Disziplinen waren: Team-Biathlon, Hindernissprint, Medizinballstoßen und Weitsprungstaffel. Auch sie zeigten, dass sich das fleißige Trainieren gelohnt hatte! Alle zeigten Kampfgeist und Ehrgeiz und landeten dadurch auf einem guten 4. Platz!

Der Wettkampf für unsere Ältesten (U12) startete um 12 Uhr. Aus Kandel mit dabei waren Janis Roth, Noah Roth, Tamia Reisch, Smilla Burg, Maria Baus, Johanna Herp, Annika Raschke, Marc Wenner , Noah Kolb und Nico Schneider unter dem Teamnamen ,, Flying Hornets“. Bei ihnen standen folgende Herausforderungen auf dem Tagesprogramm: Hindernissprint, Schlagball, Hochsprung und als letzte Disziplin Stadioncross. Besonders gut lief es für die Flying Hornets beim Hochsprung. Außerdem beim Hindernissprint. Aber auch die restlichen Disziplinen meisterten sie super!



Gegen 15 Uhr endete unser diesjähriges Kinderleichtathletiksportfest. Alle Mannschaften haben super Ergebnisse erzielt und können sehr stolz auf sich sein! Weiter so!!!

Ein weiteres Lob geht an ALLE Helfer/innen der Abteilung Leichtathletik Kandel, die uns heute tatkräftig an den einzelnen Stationen unterstützt haben! Außerdem vielen Dank an alle Kuchenspenden und unser Bewirtungsteam! Bis zum nächsten Jahr!

Und auch hier wurden die AthletInnen und HelferInnen mit der Kamera begleitet: https://drive.google.com/drive/folders/12ssUMahNGWf7vfwqlmIPUf6nN9Uybh17?usp=sharing

Read Offline: