Klassensiege beim Bienwald-Marathon für Thomas Dambach und Larsina Herrmann

Vier Athleten des TSV 1886 Kandel haben sich an unserer Laufveranstaltung aktiv beteiligt. Über die 41,2 km kam Lokalmatador Dirk Karl überraschend zu Ehren. Dirk, der eigentlich mit Zeiten um 3 Std. aufwarten kann, hatte durch Corona bedingt wenig Laufeinheiten im Training absolviert. Er war daher sehr überrascht, dass er mit seiner Zeit von 3:32:13 h in der Pfalzwertung den dritten Platz belegte.

Ein Grund zur Freude war für den Veranstalter das gute Abschneiden auf der Halbmarathonstrecke von Thomas Dambach, der mit einer Zeit von 1:35:32 h seine persönliche Vorgabe weit übertraf und nebenbei die M60 souverän für sich entscheiden konnte. „Es ist einfach gut gelaufen“ lächelte er im Ziel mit der Sonne um die Wette. Gut gelaufen ist es auch bei dem TSV-Talent Larsina Herrmann, die bei ihrer Premiere auf dieser Distanz mit 1:39:15 h finishte und ebenfalls ihre Altersklasse WJu20 gewann. Von der 18-Jährigen wird man mit Sicherheit noch öfter hören.

Schließlich machte Neuzugang Michaela Pfirrmann das gute Abschneiden der TSV`ler vollständig. Sie beendete ihren Lauf nach 1:52:14 h und belegte damit den 3. Rang in der W 45. (NW/RS)