Pfalzmeisterschaften Halle 2022 – unsere Nachwuchs-Leichtathleten

Ludwigshafen:
Am 15. Januar starteten Sylvie und Maximilian Bode bei den Pfalz-Hallenmeisterschaften der Jugendlichen U14 in die Wettkampfsaison 2022.

Erstmalig bestritt Maximilian einen Wettkampf im Kugelstoßen. Nach den ersten drei Versuchen des Vorkampfes konnte er sich im vierten Versuch des Endkampfes mit der 3 kg Kugel auf die Weite von 6,02  m steigern und somit den 4. Platz erringen.

Sylvie Bode startet zum ersten Mal in der Halle über die 800 m Distanz, bei der vier Runden mit überhöhten Kurven zu bewältigen waren. Im dicht gedrängten Feld von 9 Athletinnen wurde von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:48,5 min. erreichte Sylvie den 4. Platz, womit sie nur 2,5 Sekunden nach der Siegerin und lediglich 0,5 Sekunden hinter der Drittplatzierten ins Ziel lief.