Pia wagt Doppelstart beim Crosslauf in Lauterburg

Lauterburg, 26. November: Der Crosslauf in Lauterburg hat schon eine lange Tradition. Immer am letzten Wochenende im November ruft der dort ansässige ANA Lauterbourg alle Mittel- und Langstreckler zum Crosslauf an die Lauter, hart an der deutsch/französischen Grenze, zum Kräftemessen auf. Rund 200 Läufer*innen, vorwiegend aus dem nördlichen Elsass, aber auch aus der Pfalz, aus Baden und aus Lothringen, waren dem Ruf gefolgt, darunter auch drei TSV`ler.

Gestartet wurde mit zwei Schülerläufen über 990 m und 2.250 m. Am längeren Lauf nahmen 26 Jungen und Mädchen, bis 12 Jahre alt, teil. Sylvie Bode hielt sich gut und landete nach 9:37 min nur 26 Sekunden hinter der Siegerin auf Platz 6 der Mädchen U13.

Beim Mittelstreckencross über 4.270 m standen 69 Crosslaufende am Start, vorne eingereiht auch die beiden Kandler Pia Winkelblech und Dennis Bachmann. Nach seinem Start beim Pforzheimer Sparkassen-Cross zeigte sich Dennis erneut in bereits guter Form. Hinter der Spitzengruppe reihte er sich in der ersten Verfolgergruppe ein, mischte dort erfolgreich mit und kam nach 15:20 min als Gesamtsechster und Zweiter der Hauptklasse ins Ziel.

Pia wagte einen Doppelstart. Sie ging daher das Mittelstreckenrennen etwas verhalten an, bewegte sich im gemischten Starterfeld im Mittelteil und lief nach 18:43 min als drittbeste Frau und Siegerin der Seniorinnen 2 ins Ziel. Nach kurzer Verschnaufpause stand sie schon wieder an der Startlinie des Langstreckenlaufes über 9.060 m.Auch hier starteten Frauen und Männer zusammen. Vom schnellen Anfangstempo der Männer ließ sie sich nicht beirren, formte ihr Tempo nach eigenem Gefühl und finishte nach 41:47 min als fünftbeste Frau, wieder als Siegerin ihrer Seniorinnenklasse. (RS).