Sandra Sehringer sammelt Erfahrung

Ludwigshafen, 25. Januar: Sandra Sehringer bereitet der Mittelstreckenlauf in der Halle viel Freude. So möchte sie Ende Februar an den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt teilnehmen. Um dort gut vorbereitet zu sein, startet(e) sie bei mehreren regionalen Hallenwettkämpfen So stellte sie sich auch bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Frauen an die Startlinie des 1.500 m Laufes. Nach dem Startschuss wollte keine der Damen das Tempo gestalten; so traten sich die Läuferinnen eher auf den Fuß, als schnell voran zu laufen. Sandra, noch ein Neuling in diesem Metier, war das zu „dumm“, beschleunigte und übernahm die Gestaltung des Rennens. Runde für Runde sorgte sie für das Tempo, das Läuferinnenfeld im Schlepptau. Am Ende wurde sie von zwei wesentlichen jüngeren Teilnehmerinnen überspurtet. Nach 5:01,83 min war sie im Ziel. Sie durfte sich trotzdem über eine neue 1.500m-Bestzeit und Platz drei freuen. Die TSV-Seniorin wird noch an einem weiteren Hallenwettkampf teilnehmen und dann wohl gut vorbereitet mit gesammelter Erfahrung bei den Meisterschaften in Erfurt starten. (RS)