Sandra Sehringer Südwestdeutsche Seniorenmeisterin


Landau, 23. Juni: Vor vier Jahren haben die vier südwestdeutschen Leichtathletik-Verbände Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saarland die „Südwestdeutschen Senioren-Meisterschaften“ kreiert. In diesem Jahr war der LV Pfalz Ausrichter dieser regionalen Meisterschaft; er hatte sich dafür das Südpfalz-Stadion in Landau ausgesucht. Einzige Wettkämpferin des TSV 1886 Kandel war Sandra Sehringer, die sich für den 1.500 m-Lauf entschieden hatte. Im gemeinsamen Lauf der Altersklassen W 30 bis W 70 übernahm sie schon nach wenigen Metern die Führung, die sie Runde für Runde ausbaute und bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgab. Nach 5:17,32 min im Ziel gewann sie mit großem Vorsprung diesen Wettkampf und schmückte sich mit dem Titel „Südwestdeutsche Seniorenmeisterin 2019“. Ihr nächste großes Ziel wird die Teilnahme an den „Deutschen Senioren-Meisterschaften 2019“ im Juli im thüringischen Leinefelde-Worbis sein.

Read Offline: