TSV-Siege beim Zehfüssler-Traillauf in Lemberg

Pirmasens-Lemberg, 24. September: Der Turnverein Lemberg veranstaltete im Rahmen des Wasgau-Cups seinen dritten Zehfüssler Traillauf. Auf schmalen Pfaden, vorbei an bizarren Sandsteinfelsen standen zwei Distanzen zur Auswahl. Eine Kurzstrecke, ideal für Einsteiger und Jugendliche, führt mit rund fünf Kilometern und 150 Höhenmetern um den Hummelberg und den Ruppertsstein. Auf der längeren Distanz über 10,6 Kilometer und mit 310 Höhenmetern wurde die Runde der Kurzstrecke zweimal gelaufen und abschließend noch eine kleine Schleife um den Rabenfelsen gedreht. Der TSV 1886 Kandel war mit 9 Teilnehmer*innen vor Ort vertreten.

Auf der Langstrecke benötigte Pia Winkelblech 53:58 min als zweitschnellste Frau; damit siegte sie in der AK W 40. Christine Fleischer erreichte nach 62:13 min als Zweite der W 40 das Ziel. Bei den Herren finishte Sebastian Ehrhardt nach 49:01 min und belegte den 2. Platz der M 30.

Auf der Kurzstrecke gab es den zweiten Sieg für den TSV. Verantwortlich dafür war Janis Roth, der die Runde um den Hummelberg in 21:55 min bewältigte und damit klar die AK U16 gewann. Auf Rang 2 kam sein Bruder Noah in 24:32 min ein. Den dritten Sieg gab es durch Vater Patrick Roth in der Wertung der M 40, der die Runde in 23:16 min bewältigte. Den 2. Rang erreichte auch Sylvie Bode in der AK wU14; ihre Zeit war 27:04 min. Weitere Ergebnisse: Maximilian Bode, 32:09 min , 3. Rang in AK mU14 und Christian Bode, 32:10 min, Rang 5 in AK M 50. (RS)