TSV`ler beim Baden-Marathon aktiv

Karlsruhe, 18. September: .Der Baden-Marathon hat in der Region wieder größere Aufmerksamkeit gefunden. Sieger auf der 42,195 km-Strecke wurde Simon Stützel, der in Kandel beim Bienwald-Marathon schon mehrmals erfolgreich war. Am Halbmarathon hat erneut Norbert Wingerter vom TSV Kandel teilgenommen. Er erreichte nach 1:43:59 h (Netto-Zeit) das Ziel. Unter den 2.664 Finishern lief er als 490. Mann und als 23. der Wertung M55 über die Ziellinie.

Beim Team-Marathon Family & Friends konnte die Marathondistanz auf bis zu vier verschiedene Personen aufgeteilt werden. Dabei waren die Teilstrecken für die 80 Staffeln jeweils zwei mal 13 und 8 Kilometer lang. Vom TSV Kandel waren Dennis Bachmann und Philipp Wagner am Start, zusammen mit den ehemaligen Rülzheimern Anne Wallebohr und André Zschaubitz. Mit einer Gesamtzeit 2:41:57 Stunden konnten die Vier sowohl die Mixed- als auch die Gesamtwertung gewinnen. Auch vom BusinessTeam-Marathon für Firmen- und Berufsverbände, der 141 Gruppen an den Start brachte, war niemand schneller.(RS/DB).