Vom Martinslauf in Hinterweidenthal

Hinterweidenthal, 7. Nov.: Der 19. Martinslauf in Hinterweidenthal fand trotz ansteigender Corona-Virus-Inzidenz und entsprechender Vorsorgemaßnahmen bei der Südpfälzer Läuferschar eine hohe Beachtung. Über 200 Läufer und Läuferinnen nahmen entweder die 10 km-, 5 km oder 2 km-Strecke in Angriff. Der TSV 1886 Kandel war mit 2 Läuferinnen vertreten. Pia Winkelblech startete wieder auf der 10er-Runde, die mit über 200 Höhenmetern bei regnerischem Wetter an alle Athleten hohe Anforderungen stellte. Pia konnte sich dort erwartungsgemäß in der Spitzengruppe der Frauen platzieren. Hinter dem Nachwuchstalent Anne Meier aus Dahn und der Pfalz-Cross-Meisterin Natascha Hartl lief sie als Drittplazierte und Siegerin der Seniorinnen W 40 nach 48:04 min ins Ziel. Zum 5 km-Lauf trat Gaby Kling an. Sie benötigte 32:24 min und kam auf Rang 9 der Frauen ein.

Mit dem Martinslauf wurde auch der Wasgau-Cup abgeschlossen. Er umfasste heuer 6 Läufe, von denen vier in die Wertung des Cups kamen. Bei den Damen konnte Pia Winkelblech hinter Natascha Hartl den zweiten Rang erreichen. Dritte wurde Verena Becker, die Anfang Oktober in Kandel Pfalz-Marathonmeisterin wurde. (RS)