Vom Monnem Crosslauf

Mannheim: Am 26. September 2020 veranstaltete die Triathlon-Abteilung der MTG Mannheim zum zweiten Mal den Monnem Crosslauf. Wie bei der Premiere im letzten Jahr wurde der Lauf auch dieses Jahr wieder auf dem Leichtathletikgelände der MTG Mannheim ausgerichtet.
Es standen dieses Mal zwei Streckenlängen zur Auswahl, eine rund 6 km lange Einsteigerstrecke und ein 12 km-Kurs für die ambitionierten Läufer. Beide Distanzen wurden auf einem ca. 2 km langem Rundkurs durch die Grünanlagen rund um das Stadion ausgetragen. Aufgrund der Corona-Situation wurde eine nur begrenzte Teilnehmerzahl zugelassen. Zwei TSV`ler waren für die Langstrecke zugelassen. Dirk Karl lief nach 55:59 min durchs Ziel; Gaby Kling benötigte 1:13:38 h.

Die Strecke war mit einfachen Hindernissen aufgewertet. Mit dem Monnem Cross waren keine sportliche Herausforderungen verbunden; der Spaß stand im Vordergrund.