Vom Volkslauf in Offenbach

Offenbach/Queich, 9. Oktober: Mit dem Volkslauf des TV Offenbach wurde die Serie des 23. EnergieSüdwest Cups abgeschlossen. Leider setzte sich der Schwund an Läufer*innen fort. Die Teilnehmerzahlen in Offenbach waren nicht erfreulich. Vom TSV 1886 Kandel nahmen drei Läuferinnen teil.

Für den 10 km-Lauf hatten sich Astrid Laux-Sitzenstuhl und Gaby Kling gemeldet. Auf der neu ausgewählten 5 km-Runde lieferten die beiden Damen zwei gleichmäßig gelaufene Runden ab. Astrid finishte nach 50:02,7 min und platzierte sich auf Rang 2 der W50. Gaby benötigte 59:10,1 min und erreichte damit Rang 6 der W40.

Auf der 5 km-Strecke bewährte sich ein weiteres Mal die 12jährige Sylvie Bode. Nach nur 22:13,4 min hatte sie eine Runde beendet. In der Wertung der weiblichen U14 belegte sie Rang 5. (RS)